Dienstag, 24. Februar 2015

Platz da.....!

Ich gehöre leider zu denen die sich ungerne von „unnütz liebgewonnenen“ Dingen trennen…das kann gerne ein schöner Schuhkarton sein, in dem ich wieder einmal viel zu teure Schuhe nach Hause getragen habe.

Doch man kann gar nicht so schnell gucken wie sich die Dinge ansammeln und irgendwann muss man sich - ob man will oder nicht - trennen. Gerade wenn man das Nähen für sich entdeckt hat, kann die Sammelleidenschaft auch ins kreative Chaos führen.

Nach einem Jahr nähen, war es also jetzt mal an der Zeit in meiner „Kreativnische“ Ordnung zu schaffen…also auf Nett den Überblick behalten! 



Um auch der Anhäufung der ausgedruckten Schnittmuster (Ich liebe PDFs!) gerecht zu werden bin ich zum Recycling der besonderen Art übergegangen. Als ich meinem derzeit überaus lebenserfahrenen fast 16jährigem Sohn sagte, dass ab sofort alle verbrauchten Küchen- und Toilettenrollen gesammelt werden müssten, erntete ich nur den „Pubertät-ist-dann-wenn-die-Eltern-komisch-werden-Blick“!
Als ich meine Idee dann in die Tat umsetzte, konnte ich noch einen erheblichen Teil zu seiner Lebenserfahrung beitragen. 


Ihr braucht dazu eine leere Küchen- oder Toilettenrolle, Geschenkpapierreste und Klebeband!




Rollt das Schnittmuster so klein wie möglich zusammen und steckt es dann in die verbrauchte Küchenrolle und schiebt diese bis zur Mitte des gerollten Schnittmusters. Damit die verbrauchten Küchenrollen nicht so ein tristes Bild in meiner „Kreativnische“ bieten, habe ich diese im Anschluss noch mit Geschenkpapierresten beklebt und beschriftet!




Das Ganze eignet sich natürlich auch zur Stoffresteverwertung und spart eine Menge Platz!


Liebe Grüße

Sonja


1 Kommentar: