Dienstag, 3. Februar 2015

Wie alles begann...

Hallo,

ich möchte mich kurz vorstellen: Ich heiße Sonja, bin berufstätig und lebe mit meinem Sohn an Rhein & Ruhr!

Die Leidenschaft zum Nähen, entdeckte ich vor rund einem Jahr, als ich auf der Suche nach etwas ausgefalleneren Sofakissen war. Doch der Shopping - Streifzug durch die Warenhäuser und Fachgeschäfte dieser Welt endete frustrierend und ergebnislos. 

Ich beschloss meinem aufkommenden Tatendrang Folge zu leisten, kramte die Stricknadeln - die mich meist in sicherer Entfernung seit meiner Kindheit begleiten - raus und begann Kissenbezüge zu stricken. Das Ergebnis kann sich eigentlich sehen lassen, doch irgendwie sollte die "Produktion" von Kissenbezügen schneller gehen....




Es kam also wie es kommen musste: Ich beschäftigte mich zum ersten Mal mit dem Thema "Nähen" und so sind meine Nähmaschine und ich heute ziemlich beste Freunde !

Doch für einen Nähkurs hatte ich aus beruflichen Gründen keine Zeit und so nervte ich meine nähversierte Freundin (Danke!), quälte mich bis spät abends durch You Tube und studierte die zahlreichen, verschiedenen DIY-Blogs im Netz! 

Ich probierte vieles aus und vieles landete auch  "flywillig" in der Tonne. Doch mit viel Durchhaltevermögen und Ehrgeiz platzte irgendwann der Knoten und ich war ganz stolz auf meine ersten Ergebnisse!




Ideen und Anregungen, Tipps und "Kniffe" fand ich in den tollen Blogs wie zum Beispiel von Pattydoo, Lillesol & Pelle, Pech & Schwefel, Hamburger Liebe oder Das mach ich Nachts!

....und so nähe und stricke ich heute fröhlich vor mich hin, probiere immer wieder etwas Neues aus und gehe immer einen Schritt weiter - soweit es die freie Zeit zulässt!

Als wäre das aber alles noch nicht genug für "Nebenbei", habe ich beschlossen, mich der Blogger-Gemeinde anzuschließen und meinen eigenen Blog rund um's Handarbeiten und alles Schöne, was das Leben sonst noch so bietet, zu erstellen.

Ich würde mich freuen, wenn Ihr bei mir ab und zu mal "reinschaut" und ich Euch mit kurzweiligen Geschichten vom Alltag entführen kann!!

Liebe Grüße 
Sonja







Kommentare:

  1. Herzlich Willkommen in der Welt der Blogger :-]
    Deine Nähwerke können sich sehen lassen.

    LG
    Biggi

    AntwortenLöschen
  2. herzlich willkommen in der bloggerwelt liebe sonja .
    ich habe dich gleich in mein liste eingetragen damit mir nix von deinen stoffzaubereien entgehen kann :-)
    sei ganz lieb gegrüßt aus dem kleinen naehtempel
    birgit

    AntwortenLöschen